Stützpunkt Salzgitter
guenther.asche@t-online.de

Stützpunktleiter Günther Asche Tel.: +49(0)5344 2272
guenther.asche@t-online.de

• 22 Segler der Marinekameradschaft Salzgitter e.V. sind gleichzeitig Mitglieder im Marine Regatta-Verein (MRV) und bilden somit den MRV-Stützpunkt Salzgitter.

Unser Vereinsheim liegt direkt am Salzgittersee. Der See hat eine Größe von 75 Hektar, auf dem wir 4 Regatten pro Saison segeln. Gäste sind herzlich willkommen. Unser Steg hat 29 Bootsliegeplätze und ist mit 17 eigenen und zwei Vereinsbooten belegt. Demnach stehen 10 Plätze für Gastlieger zur Verfügung. Weitere Aktivitäten unserer Mitglieder sind segeln und Regattasegeln auf der Müritz, Steinhuder Meer, Ijsselmeer, Nordsee, Ostsee und Mittelmeer sowie Motorbootfahrten auf Flüssen und Kanälen in Europa.

Das gemütliche Beisammensein nach den Regatten ist uns sehr wichtig.
    Unser Ziel ist, die Öffentlichkeit auf unsere Aktivitäten aufmerksam zu machen, um auf diesem Wege neue Mitglieder zu bekommen.
    Ansprechpartner ist Stützpunktleiter GüntherAsche, Osterriehe 2, 38268 Lengede, Telefon: 05344-2272